Mitgliederversammlung 2022 BeitragBei der Mitgliederversammlung des Theatervereins Nordendorf im April 2022 begrüßte Vorstand Frank Leib zahlreiche Mitglieder im Gasthof Miller in Nordendorf, unter ihnen auch 1. Bürgermeister Tobias Kunz und Ehrenmitglied Elmar Leib.

Die im Herbst 2021 neugewählte Vorstandschaft berichtete u.a. von der Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandsteams: Nachdem Michael Hödl aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte, ist Elke Stimpfle zum zweiten Mal die 2. Vorsitzende. Die Pflege der Homepage wird Manuel Langer übernehmen. Die vereinsinternen Veranstaltungen im Frühjahr konnten wegen Corona noch nicht stattfinden, doch für die Sommeraktivitäten wie Radtour, Sommerfest und Ferienprogramm laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ein Highlight wird ein Schulungswochenende des Verbands Bayerischer Amateurtheater sein, zu dem Bühnen aus ganz -Bayern in Nordendorf zu Gast sein werden. Darüber hinaus berichtete das Team über die neue Handhabung von Ehrungen und Geburtstagsgrüßen, die Planungen für das Jubiläumsjahr 2022/2023 und die soliden Finanzen.

„Wir packen’s wieder an“ – unter Applaus kündigte Frank Leib an, dass im Herbst 2022 wieder ein Theaterstück auf die Bühne kommen soll. Gerhard Sailer hat die Spielleiter-Rolle übernommen und ist schon dabei, ein Stück auszuwählen.

Applaus und Freude kam auf, als langjährige Mitglieder geehrt wurden: 15 Jahre: Evi Hofmann - 25 Jahre: Brigitte Kessinger mit Urkunde und silberner Anstecknadel vom Verband Bayerischer Amateurtheater - 35 Jahre: Christian Nern - 40 Jahre: Peter Kastner, Beate Sailer und Frank Leib mit Urkunde mit goldener Anstecknadel vom Verband Bayerischer Amateurtheater

Bürgermeister Tobias Kunz gratulierte dem Verein und den Jubilaren sehr herzlich. „Bei euch merkt man, dass die Mitglieder die Seele des Vereins sind.“ Dies sei an der großen Teilnehmerzahl und der Atmosphäre der Mitgliederversammlung zu spüren. Er freue sich sehr, dass es im Herbst wieder Theateraufführungen geben wird, das sei prägend für den Ort.


Auf dem Bild von links:

Peter Kastner, Catrin Sailer, Frank Leib, Evi Hofmann, Beater Sailer, Tanja Sulek, Jacqueline Gribbe, Hedwig Leib und Elke Stimpfle.

Foto: Gerhard Sailer.